Weihnachtsfeier, Baukultur und Mobilität

Weihnachtsfeier, Baukultur und Mobilität

Ein Abend voller Inspiration: ComputerWorks feierte im Pantheon seine diesjährige Jahres-Abschlussfeier. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland verbrachten wir ein paar schöne Stunden und haben uns bei gutem Essen und Getränken bestens unterhalten

Ein fröhliches Fest, gutes Essen und nette Gespräche

Wir trafen uns im Museum für Mobilität in Muttenz. Das Pantheon, geplant in den 60igern des letzten Jahrhunderts von Ingenieur Eduard Züblin, war mit seinem freitragenden Dach mit 50 Metern Durchmesser ein Prototyp für das stützenfreie Bauen und ist heute ein Beispiel für Baselbieter Baukultur. Wer sich für Architektur interessiert, war hier in seinem Element.

Auch für Technik-Aficionados gab es einiges zu sehen: Das Gebäude ist seit 2008 Heimat für aussergewöhnliche jüngere und ältere Fahrzeuge, die einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der Mobilität und des menschlichen Vorwärtsdrangs geben. Und wir haben gelernt, dass E-Autos eine sehr lange Geschichte haben.

Nach einer Führung genossen wir ein gutes Abendessen im Restaurant des Museums und liessen den Abend fröhlich ausklingen. Wir freuen uns, und sind auch ein bisschen stolz, dass wir gemeinsam ein erfolgreiches Jahr abschliessen können. Auch für die Zukunft sind wir überzeugt, dass wir für unsere Kund:innen und Anwender:innen zusammen die beste Lösung finden werden.