Support
Haben Sie technische Fragen zu Ihrer Software und benötigen Unterstützung? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Vectorworks
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Lizenzaktivierung, Updates und Kundenportal an unser Office-Team.
backoffice [at] computerworks.ch (E-Mail)
Das deutschsprachige Vectorworks-Forum ist eine wertvolle Quelle für alle Anwender:innen. Es ist eine umfangreiche Wissensdatenbank und gleichzeitig eine gute Möglichkeit, sich mit Entwicklern und anderen Anwender:innen auszutauschen.
Im Vectorworks-Forum finden Sie auch wichtige Tipps & Tricks als PDF zum Download.
Teilen Sie uns mit, wie wir Vectorworks noch besser an Ihre Bedürfnisse anpassen können oder welche Verbesserungen wir vornehmen sollten. Wir werden Ihre Meldungen und Anregungen bei der Weiterentwicklung von Vectorworks berücksichtigen.
Erhalten Sie hier einen Überblick über Vectorworks Projekt Sharing. Die Multi-User Umgebung ermöglicht es mehreren Anwendern gleichzeitig gemeinsam und ohne Informationsverlust an einem Vectorworks-Dokument zu arbeiten.
Bei Fragen rund um Ihre Education-Version steht Ihnen unser Education-Helpdesk zur Verfügung.
Entdecken Sie unser Vectorworks-Training von Einstiegskursen über branchenspezifische Aufbaukurse bis hin zu Schulungen zu Spezialthemen.
Mit der aktuellen Version Vectorworks lassen sich alle Dateien älterer Versionen bis einschließlich MiniCAD 7 öffnen. Dateien, die mit früheren Versionen erzeugt wurden (MiniCAD 6 und älter), benötigen eine Zwischenkonvertierung auf mindestens Vectorworks 8, damit sie geöffnet werden können.
ComputerWorks kann die Dateien für Sie konvertieren. Wir bieten als kostenlose Dienstleistung die Konvertierung von bis zu fünf Dateien pro Jahr an. Bei mehr Dateien erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 180.- / Stunde. Die Konvertierung von 50 durchschnittlich großen Dateien beansprucht ca. 1 Stunde, 100 Dateien benötigen ca. 1,5 Stunden, 1'000 Dateien ca. 6 Stunden.
Falls Sie diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie unseren Helpdesk:
backoffice [at] computerworks.ch (E-Mail)
Weitere Produkte
SUPPORTFORMULAR
Fragen zu DELTAproject können Sie über das Online-Supportformular stellen.
TELEFONISCHER SUPPORT
In dringenden Fällen können Sie auch unsere Hotline anrufen.
Tel: +41 (0)61 337 30 81
Montag bis Freitag zwischen 09.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr
SUPPORTFORMULAR
Fragen zu Bluebeam können Sie über das Online-Supportformular stellen.
WISSENSDATENBANK
Zahlreiche Tutorials sowie Informationen zu Bluebeam Revu finden Sie in der Knowledge Base von Bluebeam.
SUPPORTFORMULAR
Fragen zu Catenda können Sie über das Online-Supportformular stellen.
SUPPORTFORMULAR
Fragen zu HEGIAS VR können Sie über das Online-Supportformular stellen.
HILFECENTER
Weitere Informationen finden Sie im Hilfecenter von HEGIAS VR.
SUPPORTFORMULAR
Fragen zu FastTrack Schedule können Sie über das Online-Supportformular stellen.
Hinweis: Für FastTrack Schedule 2022 (Early Access) steht eingeschränkten Support zur Verfügung.
TELEFONISCHER SUPPORT
In dringenden Fällen können Sie auch unsere Hotline anrufen. Für registrierte Anwenderinnen und Anwender ist der Support kostenlos.
Tel: +41 (0)61 337 30 60
Montag bis Freitag zwischen 09.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr
Wichtig: Halten Sie beim Anruf die Seriennummer bereit. Angaben zur Programmversion und zur Betriebssystemversion helfen uns ebenfalls weiter.
Mit gültigem Wartungsvertrag LSV (Loops-Service-Vertrag) erhalten Sie ein Jahr den Support und alle Updates für LoopsFinanz und LoopsLohn kostenlos.
SUPPORTFORMULAR
Fragen zu Loops können Sie über das Online-Supportformular stellen.
SUPPORTFORMULAR
Fragen zu Kerio können Sie über das Online-Supportformular stellen.