ComputerWorks – Service und Support

Support

Haben Sie technische Fragen zu Ihrer Software und benötigen Unterstützung? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. 

Vectorworks

Fragen zu Lizenzaktivierung, Updates und Kundenportal

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Lizenzaktivierung, Updates und Kundenportal an unser Office-Team.

backoffice [at] computerworks.ch (E-Mail)

Vectorworks Forum

Das deutschsprachige Vectorworks-Forum ist eine wertvolle Quelle für alle Anwender:innen. Es ist eine umfangreiche Wissensdatenbank und gleichzeitig eine gute Möglichkeit, sich mit Entwicklern und anderen Anwender:innen auszutauschen.

Im Vectorworks-Forum finden Sie auch wichtige Tipps & Tricks als PDF zum Download.

Zum Forum

Technische Fragen
Bei technischen Fragen hilft Ihnen gerne auch unser Support-Team weiter. Über das Supportformular oder die Support-Hotline werden Ihre Anfragen so schnell es geht bearbeitet. Beides finden Sie über folgenden Link:
 
Unsere kostenpflichtige Hotline ist ebenfalls von 9:00 - 12:00 und von 13:00 - 16:00 besetzt:
Tel.: 0900 337 337 (3.- Fr. pro Minute für Anrufe ab Festnetz)
 
Wünsche und Verbesserungen

Teilen Sie uns mit, wie wir Vectorworks noch besser an Ihre Bedürfnisse anpassen können oder welche Verbesserungen wir vornehmen sollten. Wir werden Ihre Meldungen und Anregungen bei der Weiterentwicklung von Vectorworks berücksichtigen.

Ihr Wunsch oder Feedback

Vectorworks Project Sharing

Erhalten Sie hier einen Überblick über Vectorworks Projekt Sharing. Die Multi-User Umgebung ermöglicht es mehreren Anwendern gleichzeitig gemeinsam und ohne Informationsverlust an einem Vectorworks-Dokument zu arbeiten. 

MEHR ZU PROJEKT SHARING

Education-Version

Bei Fragen rund um Ihre Education-Version steht Ihnen unser Education-Helpdesk zur Verfügung.

Zum Education-Helpdesk

Vectorworks-Training

Entdecken Sie unser Vectorworks-Training von Einstiegskursen über branchenspezifische Aufbaukurse bis hin zu Schulungen zu Spezialthemen.

Zu den Schulungsterminen

Weitere Ausbildungsmöglichkeiten 

Öffnen älterer Vectorworks-Dateien

Mit der aktuellen Version Vectorworks lassen sich alle Dateien älterer Versionen bis einschließlich MiniCAD 7 öffnen. Dateien, die mit früheren Versionen erzeugt wurden (MiniCAD 6 und älter), benötigen eine Zwischenkonvertierung auf mindestens Vectorworks 8, damit sie geöffnet werden können.

ComputerWorks kann die Dateien für Sie konvertieren. Wir bieten als kostenlose Dienstleistung die Konvertierung von bis zu fünf Dateien pro Jahr an. Bei mehr Dateien erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 180.- / Stunde. Die Konvertierung von 50 durchschnittlich großen Dateien beansprucht ca. 1 Stunde, 100 Dateien benötigen ca. 1,5 Stunden, 1'000 Dateien ca. 6 Stunden.

Falls Sie diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie unseren Helpdesk:

backoffice [at] computerworks.ch (E-Mail)

Weitere Produkte

DELTAproject
SUPPORTFORMULAR

Fragen zu DELTAproject können Sie über das Online-Supportformular stellen.

ZUM SUPPORTFORMULAR

 

TELEFONISCHER SUPPORT

In dringenden Fällen können Sie auch unsere Hotline anrufen.

Tel: +41 (0)61 337 30 81

Montag bis Freitag zwischen 09.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr

Bluebeam
SUPPORTFORMULAR

Fragen zu Bluebeam können Sie über das Online-Supportformular stellen.

ZUM SUPPORTFORMULAR

 

WISSENSDATENBANK

Zahlreiche Tutorials sowie Informationen zu Bluebeam Revu finden Sie in der Knowledge Base von Bluebeam.

ZUR KNOWLEDE BASE

Catenda
SUPPORTFORMULAR

Fragen zu Catenda können Sie über das Online-Supportformular stellen.

ZUM SUPPORTFORMULAR

HEGIAS
SUPPORTFORMULAR

Fragen zu HEGIAS VR können Sie über das Online-Supportformular stellen.

ZUM SUPPORTFORMULAR

 

HILFECENTER

Weitere Informationen finden Sie im Hilfecenter von HEGIAS VR.

ZUM HILFECENTER

FastTrack Schedule
SUPPORTFORMULAR

Fragen zu FastTrack Schedule können Sie über das Online-Supportformular stellen.

Hinweis: Für FastTrack Schedule 2022 (Early Access) steht eingeschränkten Support zur Verfügung.

ZUM SUPPORTFORMULAR

 

TELEFONISCHER SUPPORT

In dringenden Fällen können Sie auch unsere Hotline anrufen. Für registrierte Anwenderinnen und Anwender ist der Support kostenlos.

Tel: +41 (0)61 337 30 60

Montag bis Freitag zwischen 09.00 - 12.00 und 13.00 - 16.00 Uhr

Wichtig: Halten Sie beim Anruf die Seriennummer bereit. Angaben zur Programmversion und zur Betriebssystemversion helfen uns ebenfalls weiter.

Loops

Mit gültigem Wartungsvertrag LSV (Loops-Service-Vertrag) erhalten Sie ein Jahr den Support und alle Updates für LoopsFinanz und LoopsLohn kostenlos.

SUPPORTFORMULAR

Fragen zu Loops können Sie über das Online-Supportformular stellen.

ZUM SUPPORTFORMULAR

GFI Software
SUPPORTFORMULAR

Fragen zu Kerio können Sie über das Online-Supportformular stellen.

ZUM SUPPORTFORMULAR