Vectorworks Learning Units

3D-Gebäudeentwurf II

Inhalt U5

Hier entwirfst Du ein dreigeschossiges Kunstmuseum. Du lernst Wände und Decken in der gewünschten Form zu modellieren, zu editieren und grafisch richtig darzustellen. Die Kontrolle der Lichtführung durch die Oberlichtdecke mit der Geometrie Deiner Wahl, die man in Handumdrehen als verschiedene Varianten erfassen kann, sind eines der vielen Themen, die Du in dieser Learning Unit erlernst.

Übungsdateien

Resultate

Level

Professional Learning Unit

Dauer

60 Min
5-10 Min/Kapitel

Arbeitsumgebung U1 VW EDU IA - 25
Arbeitsumgebung
Ansichtssteuerung

Bewege dich durch dein Projekt, rotiere um Objekte und probiere verschiedene Navigationsmethoden aus.

Wände zusammenfügen

Verbinde Innenwände und Außenwände, aktiviere die Schnellwahl und löse Wandverbindungen gezielt auf.

Oberkanten & Unterkanten

Ziehe Oberkanten und Unterkanten deiner Wände, füge neue Punkte hinzu und kontrolliere die Höhe in der Infopalette.

Wandabschluss

Gestalte Wände mit individuellen Abschlüssen, arbeite mit 2D-Geometrien und wandle sie in 3D-Formen um.

Wände modellieren

Erstelle Nischen und Vorsprünge in Wänden, bearbeite Höhenwerte und kontrolliere das Ergebnis in 3D.

Wandstile

Lege Wandstile an, bearbeite ihre Eigenschaften und weise sie bestehenden Wänden zu.

Fortfahren mit U6

In der Learning Unit 6 erstellst Du eigene 3D-Schriftzüge für die Signaletik und entwirfst eigene 3D-Möbel.

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