Edu Banner Lizenz

Vectorworks Education-Lizenz

Seit dem 1. März 2025 werden Bestellungen, Verlängerungen und Updates über das Vectorworks Customer Portal verwaltet. Bestehende Lizenzen können im Campus Portal nicht mehr verlängert und upgedatet werden.

 

Wir sind weiterhin für Dich da! 

Auch im Customer Portal von Vectorworks stehen wir Dir bei Fragen zu Lizenzen, Vectorworks-Projekten, Videotutorials, Schulungen oder dem Tutorenprogramm jederzeit zur Seite.

Lizenz verlängern oder verwalten

Du möchtest Deine Lizenz verlängern? Dann registriere Dich im internationalen Customer Portal und beantrage Deine Lizenzdaten. Dort kannst Du Deine Lizenzdaten verwalten und verlängern.

Customer Portal

Bestellen

Um Deine kostenlose Education-Version zu bekommen, musst Du einen Account im Customer Portal von Vectorworks anlegen. Verwende dafür Deine persönliche E-Mail-Adresse (nicht die Studien-E-Mail).

Customer Portal

Fragen?

Das Education-Team von ComputerWorks steht Dir bei allen Fragen zu Deiner Lizenz und bei technischen Problemen zur Seite. Deine Ansprechperson und unser Serviceangebot findest Du im Education-Bereich auf unserer Website.

Helpdesk

Warum zieht die Vectorworks Education Lizenz auf die internationale Plattform um?

Der Wechsel zum internationalen Customer Portal erlaubt Dir den Zugang zu erweiterten Cloud Services und innovativen Funktionen. Zudem profitieren Nutzer:innen von einer vereinfachten Lizenzverwaltung und einer zentralen Plattform für alle Education-Lizenzen weltweit.

Was passiert mit meiner aktuellen Lizenz?

Deine bestehende Lizenz bleibt bis zum Ablaufdatum gültig. Du hast allerdings keinen Zugriff auf neue Funktionen und Updates. Wenn Du das möchtest, musst Du eine neue Lizenz über das internationale Customer Portal bestellen.

Wie erhalte ich künftig Updates?

Updates sind nur noch über das internationale Customer Portal möglich. Möchtest Du die neueste Version von Vectorworks nutzen, musst Du Dich dort neu registrieren und Deine Lizenz über das neue Portal anfordern.

Muss ich mich neu registrieren?

Ja, Dein bestehender Account kann nicht übertragen werden. Du musst Dich auf dem internationalen Customer Portal neu registrieren und Deinen Bildungsnachweis erneut hochladen.

Bekomme ich bei neuer Registrierung im internationalen Vectorworks Education Portal neue Zugangsdaten oder kann ich meine alten behalten?

Bei einer Neuregistrierung auf dem internationalen Customer Portal erhältst Du neue Zugangsdaten. Deine alten Zugangsdaten können nicht übernommen werden.

Was passiert mit meinen bisherigen Lizenzdaten?

Du kannst Deine alten Lizenzdaten weiterhin über das Campus Portal einsehen, jedoch nicht mehr aktualisieren oder upgraden.

Was ändert sich bei der Bestellung einer neuen Lizenz?

Seit dem 01. März 2025 können alle Neubestellungen nur noch über das internationale Customer Portal vorgenommen werden. Falls Du eine neue Lizenz benötigst, kannst Du sie nicht mehr über das Schweizer Portal beantragen.

Ändert sich mein Ansprechpartner für Support oder Schulungen?

Nein, wir sind weiterhin Dein Ansprechpartner für Support, Schulungen und Lernmaterialien. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

Wo kann ich mich registrieren und meine neue Lizenz beantragen?

Du kannst Deine neue Lizenz über das internationalen Customer Portal beantragen.