

Vectorworks Education-Lizenz
Seit dem 1. März 2025 werden Bestellungen, Verlängerungen und Updates über das Vectorworks Customer Portal verwaltet. Bestehende Lizenzen können im Campus Portal nicht mehr verlängert und upgedatet werden.
Wir sind weiterhin für Dich da!
Auch im Customer Portal von Vectorworks stehen wir Dir bei Fragen zu Lizenzen, Vectorworks-Projekten, Videotutorials, Schulungen oder dem Tutorenprogramm jederzeit zur Seite.
Du möchtest Deine Lizenz verlängern? Dann registriere Dich im internationalen Customer Portal und beantrage Deine Lizenzdaten. Dort kannst Du Deine Lizenzdaten verwalten und verlängern.
Um Deine kostenlose Education-Version zu bekommen, musst Du einen Account im Customer Portal von Vectorworks anlegen. Verwende dafür Deine persönliche E-Mail-Adresse (nicht die Studien-E-Mail).
Das Education-Team von ComputerWorks steht Dir bei allen Fragen zu Deiner Lizenz und bei technischen Problemen zur Seite. Deine Ansprechperson und unser Serviceangebot findest Du im Education-Bereich auf unserer Website.
Der Wechsel zum internationalen Customer Portal erlaubt Dir den Zugang zu erweiterten Cloud Services und innovativen Funktionen. Zudem profitieren Nutzer:innen von einer vereinfachten Lizenzverwaltung und einer zentralen Plattform für alle Education-Lizenzen weltweit.
Deine bestehende Lizenz bleibt bis zum Ablaufdatum gültig. Du hast allerdings keinen Zugriff auf neue Funktionen und Updates. Wenn Du das möchtest, musst Du eine neue Lizenz über das internationale Customer Portal bestellen.
Updates sind nur noch über das internationale Customer Portal möglich. Möchtest Du die neueste Version von Vectorworks nutzen, musst Du Dich dort neu registrieren und Deine Lizenz über das neue Portal anfordern.
Ja, Dein bestehender Account kann nicht übertragen werden. Du musst Dich auf dem internationalen Customer Portal neu registrieren und Deinen Bildungsnachweis erneut hochladen.
Bei einer Neuregistrierung auf dem internationalen Customer Portal erhältst Du neue Zugangsdaten. Deine alten Zugangsdaten können nicht übernommen werden.
Du kannst Deine alten Lizenzdaten weiterhin über das Campus Portal einsehen, jedoch nicht mehr aktualisieren oder upgraden.
Seit dem 01. März 2025 können alle Neubestellungen nur noch über das internationale Customer Portal vorgenommen werden. Falls Du eine neue Lizenz benötigst, kannst Du sie nicht mehr über das Schweizer Portal beantragen.
Nein, wir sind weiterhin Dein Ansprechpartner für Support, Schulungen und Lernmaterialien. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.
Du kannst Deine neue Lizenz über das internationalen Customer Portal beantragen.