Neuer RUNNERS POINT Flagship-Store in Dortmund World of Running – eine Erlebniswelt für Laufbegeisterte

 ”World of Running” heißt der neue RUNNERS POINT Flagship-Store in Dortmund, den die Berliner Kreativagentur dan pearlman mit Hilfe von Vectorworks gestaltet hat – ein Paradis für Läufer.

Eine völlig neue Markenwelt

Ende März eröffnete in Dortmund der erste von dan pearlman gestaltete Flagshipstore, der die Leidenschaft der Marke für seine sportliche Kundschaft ausdrückt. Auf 550 Quadratmetern haben die Innenarchitekten, Designer und Grafiker von dan pearlman eine völlig neue Markenwelt für RUNNERS POINT erschaffen, in der Läufer das größte Sportschuhsortiment in Europa vorfinden.

Bei der Realisierung des innovativen Shop-Konzepts setzten die Planer von dan pearlman wie immer auf Vectorworks Architektur. Sebastian Lange, zuständig für Architektur und Ladenbau bei dan pearlman, erzählt: „Vectorworks konnten wir bereits im Entwurfsprozess (Konzeptphase Flächensegmentierung) einsetzen. Möbel- und Ausstattungselemente wurden ebenfalls zur vorbereitenden Werkplanung (Ladenbau-Leistung) in Vectorworks erstellt.“

Eine Erlebniswelt rund um den Laufsport

Das Herz der “World of Running” ist eine Analyse-Laufbahn und die dazu parallel verlaufende, 15 Meter lange Videowall. Wer dort seinen Laufstil testet und die Ergebnisse im Sportslab auswerten lässt, bekommt einen Sportschuh, der optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. In der „Running Lounge“ können sich Interessierte mit iPads über die RUNNERS POINT Artikel informieren. Insgesamt sorgt das neue Konzept von dan pearlman für mehr Emotionalität und Dynamik, die sich in innenarchitektonischen Details sowie in der gesamten visuellen Kommunikation widerspiegelt.

Runners Point Flagship Store in Dortmund von dan pearlman