Bedeutendster Architekturpreis Grossbritanniens Vier mit Vectorworks geplante Gebäude für RIBA Stirling-Preis nominiert

Das Royal Institute of British Architects (RIBA) hat kürzlich die Nominierungen für den Stirling-Preis bekannt gegeben, den bedeutendsten Architekturpreis Grossbritanniens. Von den sechs nominierten Büros arbeiten vier mit der CAD-Software Vectorworks Architektur.

Die folgenden vier für den Stirling-Preis 2013 nominierten Projekte wurden von Vectorworks-Anwendern realisiert:

• Newhall Be, Essex, geplant von Alison Brooks Architects

• The University of Limerick, geplant von Grafton Architects

• Park Hill, Sheffield, geplant von Hawkins\Brown mit Studio Egret West

• Bishop Edward King Chapel, geplant von Niall McLaughlin Architects

“Ich bin sehr glücklich, dass diese Büros für ihre Projekte ausgezeichnet wurden. Es war uns eine große Freude, die Teams bei der Arbeit mit Vectorworks zu unterstützen, sei es bei der reibungslosen Zusammenarbeit mit anderen Projektbeteiligten oder der effizienten Datenverwaltung”, erzählt Steven Shorter. Der Architekt ist Berater und Fachhändler des britischen Vectorworks Distributors Computers Unlimited und betreut drei der Finalisten mit Schulungen, Beratung und Support: Alison Brooks Architects, Hawkins/Brown und Niall McLaughlin Architects.

Der Gewinner des Stirling-Preises wird am 26. September 2013 bei der RIBA Stirling-Preisverleihung im Central Saint Martins College of Arts and Design in London bekannt gegeben.