Spektakuläre Wetten und Weltstars auf der Bühne Vectorworks und das ZDF

Europas erfolgreichste TV-Show „Wetten, dass..?“ fesselt seit drei Jahrzehnten ein Millionenpublikum. Spektakuläre Wetten, Weltstars auf der Bühne, Prominente auf dem Sofa und Moderator Thomas Gottschalk haben die Zuschauer immer wieder aufs Neue begeistert.

Titelbild Anwenderbericht "Wetten, dass..?"

Interessante Einblicke in die Planung

Wer würde nicht gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen, wie eine solche Sendung geplant und realisiert wird? Ein Besuch beim ZDF auf dem Mainzer Lerchenberg lieferte interessante Einblicke in die Planung dieser einzigartigen Live-Sendung, die in den vergangenen Jahren mit Hilfe von Vectorworks Spotlight geplant wurde.

Cover Anwenderbericht "Wetten, dass..?"

Lesen Sie in unserem Anwenderbericht „Vectorworks und das ZDF“, wie die Veranstaltungstechniker und Setdesigner bei der Planung von „Wetten, dass..?“ und vielen anderen Sendungen auf das Planungstool Vectorworks Spotlight setzen.

Mehr dazu auch im aktuellen ComputerWorks Magazin.