Ballkunst mit Kondition und Herzblut restudio architektur gewinnt S AM Cup-Fussballturnier

Der S AM Cup 2018 geht an das Büro restudio architekten. Im spannenden Finale schlugen sie das Team HDPF (Hamburger Du Pfammatter Ferrandiz AG) mit 1:0. Platz 3 gewannen Herzog & de Meuron mit 4:2 gegen AS Selva (Luca Selva Architekten AG). ComputerWorks als langjähriger Sponsor gratuliert den Gewinnern herzlich!

Architekten spielen um den S AM-Cup
Der S AM Cup by Halter 2018 geht an restudio architekten - ComputerWorks gratuliert herzlich!

Schönes Fussballfest beim S AM Cup

Der S AM Cup, ausgerichtet vom S AM Schweizerisches Architekturmuseum, ist das traditionelle Fussballturnier der Schweizer Architektenschaft. Auch dieses Jahr war das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt. Turniersieger wurde das Büro restudio architekten, die das Team HDPF - Hamburger Du Pfammatter Ferrandiz mit 1:0 besiegten. Das Spiel um Platz 3 gewannen Herzog & de Meuron mit 4:2 gegen AS Selva - Luca Selva Architekten.

ComputerWorks als langjähriger Sponsor des S AM Schweizerisches Architekturmuseum sponsert am Turnier den Fotografen, der die offiziellen Teamfotos macht. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns schon auf den S AM Cup im nächsten Jahr.

Das Architekten-Fussballturnier mit Tradition

Das Turnier wird im geschichtsträchtigen Landhof-Stadion in Basel ausgetragen und wurde zum ersten Mal 1992 ausgespielt. Das Teilnehmerfeld besteht aus 24 Mannschaften mit je sieben Spielenden, wobei es keine Altersbegrenzungen gibt. Pro Team muss mindestens eine Spielerin auf dem Feld stehen.

Die Spielerinnen und Spieler sind Architekten, Ingenieure und Planer oder stammen aus architekturverwandten Berufen. Das Turnier entwickelte sich über die Jahre von einem regionalen zu einem nationalen Fussballereignis in der Schweizer Architekturszene.

Download aller Fotos (grosse Auflösung):

Fotograf: Christian Santos