Ausgewählt von archithese Pecha Kucha-Vorträge mit herausragenden Projekten

Zehn Architektinnen und Architekten präsentierten aussergewöhnliche Projekte des Jahres 2017. Das jährliche „Best-of der Schweizer Architektur“ wird von der Redaktion der Zeitschrift archithese zusammengestellt. Und natürlich waren unter den Vortragenden auch einige Vectorworks-Anwender dabei. Wir von ComputerWorks freuen uns, dass wir den Anlass als Sponsor unterstützen durften.

Wieder ein volles Haus

Die Swiss Performance ist das jährliche „Best-of der Schweizer Architektur“ der Zeitschrift archithese. Jedes Jahr sichtet die Redaktion für das Heft mehr als 200 Projektvorschläge und dieses Mal wurde die Print-Ausgabe um eine Live-Performance im Pecha Kucha-Format ergänzt: Zehn Architekten haben im Architekturforum Zürich je ein Projekt präsentiert. Und sie hatten dafür nur zwanzig Folien zur Verfügung, die je für zwanzig Sekunden zu sehen sind.

Dabei waren auch die Vectorworks-Anwender Marco Bakker (Bakker Blanc), Mark Burkhard (Burkhard Lüthi Architektur) und Andreas LaRoche (HLS Architekten). Über 100 Gäste wollten sich die Vorträge des archithese-Pecha Kuchas nicht entgehen lassen und füllten das Architekturforum Zürich bis auf den letzten Platz.