Neuer Rekord an Teilnehmer:innen INSIDE VECTORWORKS – Die Aufzeichnungen sind da!

Bei unserem Online-Event INSIDE VECTORWORKS am 15. Februar konnten wir erneut einen Teilnehmer:innen-Rekord verzeichnen! Die Chance zum Lernen, Teilen und Inspirieren haben mehrere Tausend Vectorworks-Anwender:innen und -Interessierte genutzt. Die Aufzeichnungen sind jetzt online verfügbar.

INSIDE VECTORWORKS: Aufzeichnungen online

3 Studios, 9 Moderatoren, 10 Kamera- und Tonleute

Live aus den Black Forest Studios in Kirchzarten hat unser Team aus Moderatoren und Kamera- und Tonleuten drei parallele Streams für die Branchen Architektur, Landschaft und Entertainment auf die Beine gestellt. Das positive Feedback der Teilnehmer:innen bestätigt uns: Das Event war ein voller Erfolg! Hier ein paar Stimmen:

„Es ist interessant, über seinen eigenen Tellerrand hinauszuschauen!“

Ich wurde wieder animiert, mich mehr mit den Möglichkeiten des Programms zu beschäftigen.“

„Wir halten einen Austausch mit unseren Softwareherstellern für essentiell. Eine sinnvolle praxisorientierte Weiterentwicklung kann nur so funktionieren.“

In der Vormittags-Session wurde ein vertiefter Einblick in die Neuerungen in Vectorworks 2023 anhand von Praxisbeispielen gegeben, bei der auch langjährige Anwender:innen noch etwas lernen konnten.

Am Mittag konnte man sich dann bei Best-Practice-Vorträgen von den Projektabläufen und kreativen Ideen anderer Vectorworks Anwender:innen inspirieren lassen. Die Zuschauer:innen haben bestätigt, dass durch die vielfältigen Themen und die unterschiedliche Skalierung der Projekte für jede Bürogröße und jedes Anwendungsgebiet etwas dabei war:

Architektur:

  • Keine Angst vor Open BIM
  • Unterwegs mit Vectorworks
  • Komplex-einfach I Bauen mit und im Bestand
  • Großprojekte im Team

Landschaft:

  • BIM in der Landschaftsarchitektur
  • Entwerfen und Visualisieren
  • Zusammenarbeit mit BIM

Entertainment:

  • Crowd Simulation - Sicher planen mit crowd:it
  • The S&F Point Cloud Experience
  • Firmeninterner CAD-Umstieg auf Vectorworks Spotlight

Zum Abschluss gab es noch die Gelegenheit, sich mit unseren Branchenexpert:innen zu ausgewählten Themen in persönlichen Gesprächen auszutauschen – was rege genutzt wurde. Auch die Möglichkeit, den ganzen Tag über Fragen im Live-Chat zu stellen, kam bei den Teilnehmer:innen sehr gut an.

Sehen Sie sich jetzt die Aufzeichnungen der Feature-Präsentationen und Best-Practice-Vorträge an:

Lunch & Learn Webinarreihe

Für alle, die noch tiefer in die Neuerungen von Vectorworks 2023 eintauchen möchten, bieten wir neu die kostenlose Webinarreihe „Lunch & Learn“ an. Unter dem Motto „Lernen mit ComputerWorks über den Mittag“ warten viele spannende Funktionen auf Sie – kurz informativ und auf den Punkt gebracht.