Bau des Jahres 2020 Eure Besten – Kurzvortragsabend an der ZHAW Winterthur

Das Online-Architektur-Fachmagazin swiss-architects.com hatte die Architekt:innen der beliebtesten Projekte aus der Leserwahl zum Bau des Jahres nach Winterthur eingeladen, um ihre Arbeit zu präsentieren. In kurzweiligen und oft humorvollen Beiträgen erfuhren die Zuhörer:innen spannende Fakten aus dem Entwurfsprozess in den einzelnen Büros.

Schweizer Architekt:innen erklärten ihre besten Projekte

Das Online-Architektur-Fachmagazin swiss-architects.com befragt in der Rubrik „Bau der Woche“ Schweizer Architekt:innen zu einem ihrer Projekte. Im Januar wählen die Leser:innen aus den ganzen Beiträgen des Vorjahres einen Favoriten.

Am 6. Oktober 2021 wurden nun die beliebtesten Projekte der Leserwahl zum Bau des Jahres von den verantwortlichen Architekt:innen live auf der Bühne präsentiert. Diesen Herbst arbeitete swiss-architects.com wieder mit dem Departement Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen der ZHAW in Winterthur zusammen.

Elf Architekt:innen stellten auf der Bühne im Blauen Saal der ZHAW in je 7 Minuten ihre Arbeit vor. Dabei waren unter anderem die langjährigen Vectorworks-Anwender Lukas Felder von Felder Architektur, Architektin Aita Flury, Jan Osterhage von Osterhage Riesen Architekten und Bruno Stettler von 1899 Architekten mit ihren Projekten. Es war wie immer kurzweilig und humorvoll!

Wir von ComputerWorks waren auch bei der tollen Veanstaltung dabei und haben einen schönen Abend verbracht. Wir freuen uns und sind auch ein bisschen stolz, dass wir die Rubrik Bau der Woche und die Wahl zum Bau des Jahres als Sponsor vom Start weg begleiten durften.