Schreinerei Stolz Durchgängig produzieren mit Vectorworks interiorcad

Die Schreinerei Stolz, die mit Vectorworks interiorcad entwirft und produziert, ist spezialisiert auf die massgeschneiderte Weiterverarbeitung hochwertiger Hölzer. Inhaber Christoph Stolz erzählt im Film von seinen positiven Erfahrungen bei der Arbeit mit Visualisierungen und der einfachen Datenausgabe an die CNC.

Überzeugende Visualisierungen für die Akquisition

Die Schreinerei Stolz in Unterwasser im Toggenburg beschäftigt 15 Mitarbeiter und bietet von der Planung über die Produktion und Montage alle Schreinerarbeiten an. Geschäftsleiter und Inhaber Christoph Stolz und sein engagiertes Team erfüllen mit viel Einsatz alle Kundenwünsche. Dabei sind die überzeugenden Visualisierungen mit Vectorworks für die Akquisition eine sehr grosse Hilfe.

Die Schreiner planen durchgängig bis zum fertigen Möbel.
Tolle Visualisierungen, erzeugt mit Vectorworks interiorcad, haben schon viele Kunden überzeugt.

CNC-Anbindung selber eingerichtet

Projektleiter Sandro Schmid sah am Vectorworks-Anwendertag, welche Vorteile die durchgängige Produktion mit dem Einsatz der CNC-Schnittstelle VectorWOP bietet. Schmid bestellte umgehend die kostenlose Testversion und konnte damit seine CNC Homag Weeke Venture selber anbinden.

Die Produktion wurde durch die Umstellung stark vereinfacht, es wurden Fehlerquellen eliminiert. Schmid erklärt: „Vectorworks bietet alles, was wir in unserem Betrieb brauchen: Starke Architektur- und Schreinertools, überzeugende Visualisierungen und direkte Ausgabe der Daten an WoodWOP – es ist eigentlich die eierlegende Wollmilchsau – und dies zu tragbaren Kosten.“

Hier finden Sie weitere eindrucksvolle Anwenderprojekte aus dem Bereich Schreinerei und Innenausbau.