Jetzt noch anmelden Die Keynote Speaker für den Design Summit 2020 stehen fest

Adele. Die Rolling Stones. Phil Collins. Roland Greil hat an einigen der bekanntesten internationalen Konzerttourneen mitgewirkt, und er wird im April zum Design Summit 2020 von Vectorworks Inc. nach San Diego kommen!

Woodroffe Bassett Design – Lichtdesigner Roland Greil

Wenn diese Gründe, am Vectorworks Design Summit teilzunehmen, nicht überzeugen, dann gibt es noch zwei weitere Gründe, sich anzumelden – es werden herausragende Hauptredner dabei sein.

Die Design Summit-Keynote wird Licht ins Dunkle bringen

In diesem Jahr wird der international arbeitende Lichtdesigner Roland Greil als der erste Hauptredner zum Thema Unterhaltungsdesign auf der Bühne stehen.

Woodroffe Bassett Design – Lichtdesigner Roland Greil
Der Experte Roland Greil von Woodroffe Bassett Design war bei vielen internationalen Grossereignissen für die Lichtplanung verantwortlich.

Als Lichtdesigner bei Woodroffe Bassett Design hat Greil an Großproduktionen für einige der größten Namen der Musikbranche wie The Rolling Stones, Phil Collins und Adele gearbeitet. Zu seinen jüngsten Projekten gehört das Lichtdesign für die aktuelle Stadion-Tournee von Rammstein, dass er gemeinsam mit seinem langjährigen Mitarbeiter Patrick Woodroffe plante.

Woodroffe Bassett Design – Lichtdesigner Roland Greil
The Rolling Stones No Filter Tour, Lichtplanung von Woodroffe Bassett Design, Foto: Manfred H. Vogel

Zusätzlich zu seiner Arbeit im Konzert- und Tourneebereich war Greil an TV-Shows wie dem Eurovision Song Contest, einer Vielzahl von großen Veranstaltungen sowie an einer Reihe von Firmen- und Theaterproduktionen beteiligt.
Er hat weltweit Vorträge gehalten, ist Autor des Buches „Show Lighting“ und wurde für mehrere internationale Auszeichnungen nominiert, darunter die Parnelli-, TPI- und Top-Dog-Tour-Preise.

Roland Greil wird seinen Vortrag „Design Efficiency in Complex Conditions“ am Freitag, den 24. April halten.

Anhand von Beispielen aus seiner eigenen Arbeit im Bereich Unterhaltungsdesign wird Greil untersuchen, wie die softwaregestützte Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten – Kreativ- und Entwurfsabteilungen, Installations- und Konstruktionsexperten, Projektmanager und mehr – unabhängig von der Branche die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Projektabwicklung schafft.

Was wird CEO Dr. Biplab Sarkar sagen?

Der CEO von Vectorworks, Dr. Biplab Sarkar, der seit seiner Gründung im Jahr 2015 auf jedem Design-Gipfel präsentiert hat, wird die Tradition am Donnerstag, 23. April fortsetzen.

Sein Keynote-Vortrag „Simplicity to Design the Complex“ konzentriert sich auf die Entwicklung rund um Vectorworks und zeigt, wohin sich das Unternehmen und die Produkte entwickeln. Sarkar wird über Partnerschaften, Übernahmen und neue Technologien sprechen und darüber, wie sich Vectorworks weiterhin an eine sich ständig verändernde Welt des intelligenten Designs anpasst.

Vectorworks Geschäftsführer Dr. Biplab Sarkar
Der CEO von Vectorworks, Dr. Biplab Sarkar, spricht über die Entwicklung rund um Vectorworks und zeigt, wohin sich das Unternehmen und die Produkte entwickeln werden.

Und was ist sonst noch so los?

Einige Plätze für die Top-Trainings sind noch frei und die Besucher können über 90 Stunden Schulung und mehr als 40 Workshops für sich nutzen. Profitieren Sie von einer auf Sie zugeschnittenen technischen Beratung und den vielen Networking-Veranstaltungen. Eine Menge Spaß für alle Teilnehmer wird außerdem durch ein tolles Rahmenprogramm garantiert.

Wir sehen uns in San Diego!