Auch im Jahr 2014 kamen so 50 Bauten zusammen, die aus irgendeinem Grund als aussergewöhnlich taxiert wurden. Bau der Woche 2014: Über die Hälfte wurde mit Vectorworks geplant

Woche für Woche präsentiert das Redaktionsteam des beliebten eMagazins von swiss-architects.ch unter der Rubrik “Bau der Woche” seinen Lesern ein besonderes Projekt.

Auch im Jahr 2014 kamen so 50 Bauten zusammen, die aus irgendeinem Grund von swiss-architects als aussergewöhnlich taxiert wurden. ComputerWorks zählt jedes Jahr aus, wie viele dieser Bauten mit Vectorworks geplant wurden. Das wird übrigens mit grosser Sorgfalt abgeklärt, die betreffenden Büros werden jeweils persönlich angefragt, mit welchem CAD das Projekt tatsächlich geplant wurde und welches CAD das Büro zu Hauptsache einsetzt. 2014 wurden insgesamt 26 der 50 Bauten der Woche mit Vectorworks geplant.

Die Rubrik Bau der Woche gibt es seit vier Jahren. Insgesamt 200 Mal haben in dieser Zeit Architekturbüros Ihr Projekt dem eMagazin vorgestellt. Genau die Hälfte davon, nämlich 100 Projekte, wurden mit Vectorworks erstellt, die andere Hälfte mit einem der übrigen in der Schweiz verbreiteten CADs. Ende Jahr wählen die Leser des eMagazins dann jeweils den Bau des Jahres. Diese Auszeichnung konnten in den letzten vier Jahren drei Büro ergattern, die auf Vectorworks setzen.