Ballkunst mit Kondition und Herzblut Architekturbüros tragen das S AM Cup-Fussballturnier aus

Der S AM Cup 2019 geht an Burckhardt+Partner. In einem spannenden Finale schlugen sie das Team vom Quart Verlag. Im Spiel um Platz 3 setzten sich Christ & Gantenbein gegen die Mannschaft von CE Arep durch. ComputerWorks als langjähriger Sponsor gratuliert den Gewinnern herzlich!

Architekten spielen um den S AM-Cup
Der S AM Cup by Halter 2019 geht an Burckhardt+Partner – wir gratulieren dem Gewinnerteam herzlich!

Spannendes Fussballturnier um den S AM Cup

Das Fussballturnier der Schweizer Architektinnen und Architekten hat eine lange Tradition und wurde wie jedes Jahr ausgerichtet vom S AM Schweizerisches Architekturmuseum. Im Wettbewerb waren unter den 23 Mannschaften wieder viele bekannte Gesichter und auch einige neue Teilnehmer.
Die Zuschauer, darunter Kollegen, Freunde und Familien, honorierten den ausserordenlichen sportlichen Einsatz aller Teilnehmenden lautstark und mit viel Beifall.

Das Turnier gewann die Mannschaft des Büros Burckhardt+Partner, die das Team vom Quart Verlag mit 2:1 schlugen. Das Spiel um Platz 3 entschieden Christ & Gantenbein für sich mit einem 1:0 gegen CE Arep.

ComputerWorks sponsert am Turnier den Fotografen, der die offiziellen Teamfotos macht. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns schon auf ein weiteres schönes Fussballfest im Jahr 2020.

Architekten spielen um den S AM-Cup
ComputerWorks als langjähriger Sponsor des S AM Schweizerisches Architekturmuseum stellt am Turnier den Fotografen, der die Teamfotos macht.

Das Architekten-Fussballturnier mit Tradition

Das Turnier wird im geschichtsträchtigen Landhof-Stadion in Basel ausgetragen und wurde zum ersten Mal 1992 ausgespielt. Das Teilnehmerfeld besteht aus maximal 24 Mannschaften mit je sieben Spielenden, wobei es keine Altersbegrenzungen gibt. Pro Team muss mindestens eine Spielerin auf dem Feld stehen.

Die Spielerinnen und Spieler sind Architekten, Ingenieure und Planer oder stammen aus architekturverwandten Berufen. Das Turnier entwickelte sich über die Jahre von einem regionalen zu einem nationalen Fussballereignis in der Schweizer Architekturszene.

Download aller Fotos (grosse Auflösung):

Fotograf: Christian Santos