Aktuelle News

Vectorworks Blog

2021

Eastlake Studio

Ein Vorzeige-Büro für innovatives Interior Design

Das Eastlake Studio aus Chicago steht für innovatives Interior Design. Daher wurde eines ihrer Projekte als Signature-Projekt für Vectorworks 2021 für den Bereich Innenarchitektur ausgewählt. Das Projekt, eine Büroerweiterung für das Marketing-Unternehmen ActiveCampaign, zeigt, warum Eastlake eine solche Größe im Designen von Arbeitsplätzen in Chicago ist.

Gratis-Daten für Geländemodellierungen nutzen

BIM-Modelle einfach geolokalisieren

Schweizer Geoinformationen kostenlos für Nutzer

Für Architekten, Landschaftsarchitekten, Garten- und Landschaftsbauer und Studierende wird die BIM- und CAD-Software Vectorworks noch wertvoller. Im Rahmen der „Strategie für offene Verwaltungsdaten in der Schweiz“ stellt Swisstopo künftig seine Daten online kostenlos zur Verfügung.


Kreativ vom Papiermodell bis zu BIM

Mit BIM-Software durchgängig entwerfen, planen und ausführen

Mit Vectorworks 2021 löst man komplexe Aufgaben ganz einfach. Das Büro von 3+1 architects aus Estland ist ein langjähriger Anwender und plante für einen Wettbewerb ein Terminal für einen großen Passagier- und Güterbahnhof in Ülemiste, einem Stadtbezirk der Hauptstadt Tallinn.

Der Daseinszweck ist das Spiel

Neues Fußballstadion für Lausanne mit aussergewöhnlicher Optik

Das neue Fußballstadion „Centre sportif de la Tuilière“ liegt im Norden der Stadt Lausanne am Übergang vom dichten Stadtgefüge in den freien Landschaftsraum. Geplant wurde es in Kooperation von den Büros :mlzd und Sollberger Bögli Architektur, beide Teams sind langjährige Vectorworks-Anwender.


Übersicht über die neuen Funktionen des Werkzeugs Flächenpflanzung

Schöne Gärten planen

Webinar: Neuerungen bei der Flächenpflanzung

Das Werkzeug Flächenpflanzung bietet eine ganze Reihe beeindruckender Möglichkeiten: Die Darstellung von Pflanzen im 3D-Bereich wurde erheblich optimiert, neu lassen sich Vegetationsschichten definieren und für Auswertungen in Form von Kalkulationstabellen oder Pflanzenlisten nutzen.


Schreiner-Ausbildung mit Vectorworks interiorcad

Verband Luzerner Schreiner

Schreiner-Ausbildung mit Vectorworks interiorcad

Der Verband Luzerner Schreiner legt Wert auf praxisnahe Weiterbildungsangebote und bietet in Rothenburg CAD-Lehrgänge mit Vectorworks interiorcad an. Die Kurse sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet und aktuell gibt es noch wenige freie Plätze.