Aktuelle News

Vectorworks Blog

2020

Studentischer Wettbewerb

Gewinner des wa awards 2020 bekannt gegeben

Die Gewinner des wa awards stehen fest. Insgesamt wurden sechs studentische Arbeiten zum Thema „Palimpsest“ ausgezeichnet. Als Sponsor gratulieren wir den Gewinnern herzlich zu ihrer Auszeichnung. Eine Preisverleihung findet in diesem Jahr nicht statt.

Vectorworks bringt die Prolight + Sound zu Ihnen nach Hause

Virtueller Messebesuch mit Experten-Vorträgen

Wir bringen die Prolight + Sound zu Ihnen nach Hause

In den Frankfurter Messehallen werden wir uns in diesem Jahr leider nicht bei der Prolight + Sound - The Global Entertainment Technology Show - treffen können. Auf unsere spannenden Experten-Vorträge müssen Sie jedoch nicht verzichten, denn wir stellen sie Ihnen online bereit – jederzeit und überall abrufbar.

Vectorworks 2020 Service Pack 3 ist da

Verbesserung von Qualität, Performance und Kollaboration

Service Pack 3 für Vectorworks 2020 erschienen

Das Zwischenupdate Service Pack 3 für Vectorworks 2020 bietet neben wichtigen Qualitäts- und Performance-Verbesserungen auch eine ganze Reihe völlig neuer Möglichkeiten. Diese betreffen unter anderem die Kollaboration innerhalb eines Planungsteams oder mit externen Partnern. Weitere starke Verbesserungen sind besonders hilfreich für die Anwenderinnen und Anwender von Vectorworks Spotlight.

Beratungen aus der Praxis

Schreiner-Spezialist wird das Team unterstützen

Partner für durchgängige Produktion mit Vectorworks interiorcad

Marco Zimmermann ist Spezialist für den Einsatz von Vectorworks interiorcad. Zukünftig wird er Schreiner bei der Optimierung von Arbeitsprozessen unterstützen und sie mit seinem Know-how bis zu einer durchgängigen Produktion begleiten.

Praktisches Tool für Veranstaltungsplaner

Parametrisches Marionette-Objekt für Lichterketten

In der Marionette-Gallery steht Vectorworks-Anwendern jetzt ein neues parametrisches Marionette-Objekt zum Download bereit. Mit dem praktischen Tool kann ganz einfach eine Reihe von Lichterketten erzeugt werden.

Aktuelle Ausstellung «Unterm Radar» ansehen

Virtuelle Führung im S AM Schweizerisches Architekturmuseum

Daheim zu sitzen, muss nicht langweilig sein... Das S AM Schweizerisches Architekturmuseum ist zwar bis auf Weiteres geschlossen, bietet aber eine virtuelle Tour an durch die Ausstellung "Unter dem Radar". ComputerWorks ist langjähriger Sponsor des Museums.