Aktuelle News

Vectorworks Blog

2017

3D und BIM mit Vectorworks

Projekt von Caique Niemeyer mit Vectorworks realisiert

Bei der Vorstellung von Vectorworks 2018 haben Sie sicherlich das gerenderte Modell des Projekts „Santuário Papa João Paulo II“ von Caique Niemeyer Arquitetura & Design gesehen. Caique Niemeyer ist der Urenkel von Star-Architekt Oscar Niemeyer, einem der Wegbereiter der modernen Architektur, der vor allem für seine Gebäudeentwürfe der brasilianischen Hauptstadt Brasilia in die Geschichte einging.

Die Arc Award-Gewinner 2017 stehen fest

IttenBrechbühl gewinnt zum zweiten Mal BIM-Gold

Die Itten+Brechbühl AG gewinnt mit dem Projekt des Hauptsitzes der Scott Sports SA Gold beim Arc Award BIM 2017. Damit schliesst das Team von IttenBrechbühl nahtlos an die letztjährige Auszeichnung „Arc Award BIM Gold" für das SwissFEL-Projekt an.

Das „V“ in Vectorworks steht für „Visionen“

Das „V“ in Vectorworks steht für „Visionen“

Fachmagazin zeichnet Vectorworks mit Preis aus

Das Unternehmen Vectorworks, Inc. wurde zum Gewinner des „Visionaries in Technology-Award“ des Fachmagazins BUILD gewählt. Der Preis würdigt den CAD- und BIM-Softwarehersteller für seine herausragende Innovationskraft.

Mitteilungszentrale in Vectorworks

Immer auf dem Laufenden

Mitteilungszentrale in Vectorworks

Seit Vectorworks 2018 ist als besonderer Service die Mitteilungszentrale integriert. Diese Funktion weist Anwender auf wichtige Neuigkeiten hin wie Service Pack Updates oder aktuelle Trainingsvideos. Mit der Mitteilungszentrale bleibt man immer auf dem Laufenden.

Vectorworks Spotlight auf der Seebühne

Bregenzer Festspiele - Carmen feiert Premiere

Jeden Sommer begeistern die Bregenzer Festspiele Besucher aus der ganzen Welt mit ihrer Oper auf der Seebühne. Das Bühnenbild für die diesjährige Produktion "Carmen" entwarf die weltweit gefeierte Bühnendesignerin Es Devlin - realisiert wurde es mit Hilfe von Vectorworks Spotlight.