Aktuelle News

Vectorworks Blog

2017

Coole Matchs und leckere Hotdogs

Swiss-Architects-Töggeliturnier voller Erfolg

Es regnete in Strömen und war bitterkalt. Das Wetter hätte also nicht besser sein können für das Fussballturnier von Swiss-Architects. Denn die 20 Teams standen warm und trocken am Töggelikasten, liessen den Ball laufen und hatten sehr viel Spass.

Studentenprojekt in Detmold: Vernetztes Entwerfen

Mit Marionette-Scripts zum idealen Sonnenschutz

Im Sommersemester 2017 entwickelten Studenten der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur in einem spannenden Projekt Sonnenschutzmöglichkeiten für eine Gebäudefassade. Mithilfe des Scripting-Tools Marionette in Vectorworks sind fünf kreative Entwürfe entstanden.

Projektkommunikation - Erste Schritte mit Bluebeam Revu

Webinar: PDF-Software für Architekten und Planer

Immer mehr Büros wickeln ihre Projektkommunikation mit der PDF-Software Bluebeam Revu ab. Nutzen Sie die Vorteile einer Software, die speziell für das Bauwesen entwickelt wurde und sehen Sie im kostenlosen Webinar, wie man mit Bluebeam Revu PDFs erstellt, bearbeitet, vergleicht und kommentiert.

Deutscher Landschaftsarchitekturpreis für Rheinboulevard Köln

Feierliche bdla-Preisverleihung in Berlin

Ende September wurden vor über 400 Gästen im Allianz Forum am Brandenburger Tor die Auszeichnungen und der erste Preis des Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2017 vergeben. Das Fest über den Dächern Berlins war der Höhepunkt der fast einjährigen Kampagne des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten bdla.

Die schönste Küche der Schweiz

Swiss Kitchen Award 2017

Doppeltes Gold für Lindauer Schreinerei & Küchen

Der Branchenverband küche schweiz zeichnet mit dem Wettbewerb „Swiss Kitchen Award“ hervorragende Leistungen im Küchenbau aus. Die Küche „Fusion“ von der Lindauer Schreinerei & Küchen wurde doppelt mit Gold ausgezeichnet, einmal von der Jury und das zweitemal vom Publikum.

Grundlage für öffentliche Hochbauaufträge

Vortrag BIM-Pilotprojekt im Kanton Graubünden

Die ibW Höhere Fachschule Südostschweiz informiert über das Weiterbildungsangebot im Bereich BIM und anhand eines BIM-Pilotprojekts des Kantons Graubünden stellen die Architekten Bearth & Deplazes an diesem Themenabend die Umsetzung ihres Wettbewerbsprojekts vor.