Aktuelle News

Vectorworks Blog

2015
Architekturgenossenschaft pool

Campus-Neubau in Biel/Bienne entschieden

pool gewinnt ersten Preis

Die Architekturgenossenschaft aus Zürich hat den Projektwettbewerb für den Neubau des Campus Biel/Bienne der Berner Fachhochschule gewonnen. Mit der Konzentration der Disziplinen Architektur, Holz und Bau sowie Technik und Informatik an einem Standort soll die Grundlage für einen effizienten Forschungs- und Lehrbetrieb entstehen.

Fantastisches Lichtdesign für exklusive Diskothek

OMNIA Nightclub in Las Vegas

Die Tanzfläche ist brechend voll und die Menge tobt, als sich der riesige, dreistöckige Lichtturm rotierend von der Decke herablässt und Lichtblitze wild in alle Richtungen schleudert. Der Top-Nachtclub OMNIA ist die neueste Attraktion in Las Vegas und die aufwendige Lightshow wurde mit Vectorworks Spotlight geplant.

Virtualisierte Arbeitsplätze

Interessante Alternative für Vectorworks-Anwender

Virtualisierte CAD-Arbeitsplätze

Der auf Virtualisierungslösungen spezialisierte IT-Dienstleiter arwan ICT bietet einen neuen Service für Vectorworks-Anwender an. Das Unternehmen realisiert für Kunden mit CAD-Software virtualisierte Arbeitsplätze in seinen Rechenzentren in der Schweiz. Tests mit Vectorworks zeigen, dass dies eine interessante Alternative mit überschaubaren Kosten sein kann.

Adrian McGregor im Interview

Landschaftsarchitekt und Visionär

Adrian McGregor im Interview

Adrian McGregor ist Landschaftsarchitekt mit Leidenschaft. Er und sein Partner Philip Coxall arbeiten mit ihrem Team weltweit an Stadtplanungsprojekten. Sie sind dabei eines der ersten Landschaftsarchitekturbüros, die Projekte mit BIM (Building Information Modeling) umsetzen. In diesem Video erzählt der vielfach ausgezeichnete Visionär aus Sydney, was ihn bei seiner Arbeit vorantreibt und wie ihn Vectorworks dabei unterstützt.

“Fields of Ideas”

Der Deutsche Pavillon an der EXPO Milano 2015

Auf der EXPO 2015 präsentiert sich Deutschland als eine lebendige, fruchtbare Landschaft voller Ideen und Lösungen. Der Deutsche Pavillon mit dem Namen “Fields of Ideas” vermittelt den Besuchern ein authentisches Deutschlandbild: offen, sympathisch und humorvoll. Konzipiert und realisiert wurde die Ausstellung von der Stuttgarter Agentur Milla & Partner mit Hilfe von Vectorworks.

Die Gewinner stehen fest

„best architects 16 Award“

Für die renommierten „best architects“-Awards wurden erstmals Projekte aus ganz Europa eingereicht. Die Jury vergab den Preis „best architects 16 in Gold“ an neun Projekte, davon fünf von Vectorworks-Anwendern, und würdigte weitere 80 Arbeiten mit einer Auszeichnung, viele davon aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.