Aktuelle News

Vectorworks Blog

2015
BIM-Kongress

DETAIL-Architektenkongress “BIM – Planungsprozess im Wandel”

BIM-Architektenkongress in München

Zum zweiten Mal lädt die Zeitschrift DETAIL zum Architektenkongress “BIM – Planungsprozess im Wandel” nach München ein. Am 27.10.2015 von 13 – 20 Uhr können sich interessierte Architekten und Fachplaner über BIM informieren und Erfahrungen austauschen.

Peter Ippolito im Interview

Identity Architects

Filmportrait: Ippolito Fleitz Group

Über 200 nationale und internationale Preise und Auszeichnungen – das Designstudio Ippolito Fleitz Group ist derzeit eine der angesagtesten Adressen für Innenarchitektur und Design, und das nicht nur in Deutschland. 

Sehen Sie hier ein Filmportrait über die Identity Architects aus Stuttgart und ihre spannenden Projekte. 

Internationale Version von Vectorworks 2016 im neuen Look

Neue englische Version Vectorworks 2016

Der Hersteller der CAD- und BIM-Software Vectorworks hatte einiges zu feiern dieses Jahr, darunter sein 30-jähriges Jubiläum, dann das erste internationale Vectorworks Anwendertreffen und schließlich die Eröffnung eines neuen Büros in Atlanta.

Aber das Jahr ist noch nicht zu Ende und es gibt zwei weitere Anlässe zum Feiern: Das Erscheinen der neuen englischen Version von Vectorworks 2016 und das Rebranding der Firma unter dem neuen Namen Vectorworks, Inc.

Neues Büro von Nemetschek Vectorworks

Nemetschek Vectorworks eröffnet ein weiteres Büro in Atlanta

Neues Büro von Nemetschek Vectorworks

Atlanta, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia, ist Standort des zweiten Büros in den USA von Nemetschek Vectorworks. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Stadtmitte und bieten 25 Mitarbeitern Platz. Das werden vor allem Software-Ingenieure sein, die die Vectorworks-Produktlinie weiterentwickeln werden.

Architektenteam Alder Clavuot Nunzi

Stimmungsvolle Bilder und interessante Projekte

Filmportrait Foundation Award 2015

Das Filmportrait von art-tv.ch, dem Kulturfernsehen im Netz, zeigt das sympathische Architektenteam Alder Clavuot Nunzi in ihrer Heimat im Bergell. Die Architekten haben den Foundation Award 2015 erhalten und die Realisierung des Films ist Teil des gewonnenen Preises.

Kooperationsvertrag von Nemetschek Vectorworks und BIMobject

Neue Partnerschaft mit BIMobject

Mit der neuen Partnerschaft stehen Vectorworks-Anwendern zukünftig tausende detailreiche BIM-Objekte von der Online-Plattform BIMobject.com zur Verfügung. Architekten und Planer können die BIM-Objekte, verknüpft mit vielen Informationen und vom Hersteller geprüft, einfach in Vectorworks-Pläne einsetzen.