Aktuelle News

Vectorworks Blog

2015
Team BIM Unlimited

Wettbewerb „Build New York Live!“

Auszeichnung für Team BIM Unlimited

Das Team bekam die Auszeichnung „Best Use of BIM for Sustainability or Constructability“ beim Wettbewerb „Build Earth Live“. Dieser virtuelle, globale BIM-Wettbewerb drehte sich diesmal um ein Projekt in New York City. Wie bei den früheren Wettbewerben in London, Sydney und Katar hatten die Teams nur 48 Stunden, um ihre Vorschläge zu präsentieren.

Herzog & de Meuron holt den Pokal

S AM-Cup 2015

Wie jedes Jahr fand das Architekten-Fussballturnier, der S AM-CUP 2015, auf dem Landhof Basel statt. Die Teams aus Architektur- und Ingenieurbüros aus der ganzen Schweiz lieferten sich einen spannenden Wettkampf um den Sieg. Den Pokal sicherte sich das Team von Herzog & de Meuron gegen Schnetzer Puskas.

Solibri BIM-Event in München

Aus der Praxis für die Praxis

Solibri BIM-Event in München

Unter dem Motto „Solibri User Excellence“ findet am 3. November 2015 in München eine Tagung statt. Die Teilnehmer erwarten interessante Vorträge von Experten und Berichte von Anwendern rund um den Einsatz von BIM und die Software Solibri Model Checker.

Vectorworks Design Summit 2016

Zweites internationales Vectorworks-Anwendertreffen in Chicago

Vectorworks Design Summit 2016

Nach dem Erfolg des ersten internationalen Anwendertreffens in Philadelphia verspricht der zweite Vectorworks Design Summit in Chicago noch mehr interessante Redner und Beiträge. Frühbucher profitieren von interessanten Rabatten und wer seine Erfahrungen mit anderen teilen möchte, kann ab sofort seinen Referatsvorschlag einreichen.

King + King Architects

Im Team große BIM-Projekte umsetzen mit Vectorworks 2016

BIM-Erfahrungsbericht King + King Architects

Luc Lefebvre, Projekt- und BIM-Manager bei King + King Architects, schreibt als Gastautor in diesem Beitrag, wie er und seine Kolleginnen und Kollegen an drei grösseren BIM-Projekten erfolgreich arbeiten. Dank der neuen Funktion „Projekt Sharing“ von Vectorworks 2016 können sie im Team schnell und reibungslos gleichzeitig an einem Projekt planen.

Deutscher Landschaftsarchitekturpreis 2015 in Berlin verliehen

Preisverleihung und Sommerfest

Am 18. September 2015 zeichnete der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla in Berlin die besten Arbeiten im Wettbewerb Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2015 aus. Dieser Event, gepaart mit Buchpräsentation, Sommerfest und Exkursionen, war Höhepunkt und zugleich Abschluss des Wettbewerbs 2015.