Aktuelle News

Vectorworks Blog

2015

Neues Referenzwerk für die urbane Platzgestaltung

Der Platzatlas

Im November 2014 ist ein neues Referenzwerk für die Gestaltung von Stadträumen - der Platzatlas – erschienen. Dieses einzigartige Werk vergleicht 70 Plätze Europas mit 330 Zeichnungen in einheitlichem Maßstab. Das Projekt wurde mit der Vectorworks Projektförderung unterstützt.

Die „BIM Gespräche Basel“ beschäftigen sich mit allen Aspekten von Building Information Modeling.

Die „BIM Gespräche Basel“ beschäftigen sich mit allen Aspekten von Building Information Modeling.

Vortragsreihe rund um Building Information Modeling

In diesem Frühjahr werden Anwender und BIM-Spezialisten spannende Einblicke in BIM geben. Als einer der führenden Anbieter für Software und Beratung zu BIM empfiehlt ComputerWorks interessierten Architekten und Fachplanern, diese Veranstaltungen zu besuchen.

Für Kinder bauen

DAM-Preis 2014 für Grundschule am Arnulfpark

Gewinner des DAM-Preises für Architektur in Deutschland 2014 ist die Grundschule am Arnulfpark des Münchner Architekturbüros Hess Talhof Kusmierz. Am 30. Januar fand die Preisverleihung im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt statt. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern herzlich zu dieser Auszeichnung.

Nehmen Sie an diesen aussergewöhnlichen Online-Veranstaltungen teil.

Nemetschek Vectorworks startet die aufregende, zum Nachdenken anregende, kostenlose Webinar-Reihe „Art in Architecture“.

Kostenlose Webinare über legendäre Architekten und ihre Einflüsse

Präsentiert wird sie von Steve Alden, AIA, Architect bei Nemetschek Vectorworks, Inc. Alden stellt Architekten und ihre Arbeiten vor, die auf Architektur, Design und Philosophie ihrer Zeit einen erheblichen Einfluss hatten und immer noch haben.

Auszeichnung für Ritter Jockisch

Bauwelt-Preis 2015

Am 20. Januar wurde auf der BAU 2015 in München der Bauwelt-Preis “Das erste Haus” 2015 verliehen. Wir freuen uns, dass ein Projekt des Münchner Büros Ritter Jockisch unter den Gewinnern ist und gratulieren den Vectorworks-Anwendern herzlich zu dieser Auszeichnung.

2014 wurden insgesamt 26 der 50 Bauten der Woche mit Vectorworks geplant.

Auch im Jahr 2014 kamen so 50 Bauten zusammen, die aus irgendeinem Grund als aussergewöhnlich taxiert wurden.

Bau der Woche 2014: Über die Hälfte wurde mit Vectorworks geplant

Woche für Woche präsentiert das Redaktionsteam des beliebten eMagazins von swiss-architects.ch unter der Rubrik “Bau der Woche” seinen Lesern ein besonderes Projekt.