Aktuelle News

Vectorworks Blog

2014
Bau des Jahres 2013

Mit Vectorworks geplantes Projekt auf dem begehrten Podest

Die Besten des Jahres 2013

Wieder konnten die Leser des eMagazins von swiss-architects unter 50 Projekten, die im Laufe des Jahres 2013 jeweils als “Bau der Woche” vorgestellt wurden, den “Bau des Jahres 2013″ wählen. Wie schon in den Jahren 2011 und 2012 zuvor hoben sie ein Projekt auf das begehrte Podest, das mit Vectorworks geplant wurde.

30 Jahre Macintosh

Eine weltweit einmalige Erfolgsgeschichte

Der Mac von Apple wird 30 Jahre alt

Dieses Jahr feiert der Macintosh-Computer seinen dreissigsten Geburtstag. Am 24. Januar 1984 wurde der „Mac“ offiziell vorgestellt und er entwickelte sich zu einer weltweit einmaligen Erfolgsgeschichte.

Mit großem Vorsprung zum Sieg

Das Würth-Haus am Bodensee ist „Bau des Jahres 2013“

Der Bau des Jahres 2013 ist das Würth-Haus in Rorschach von Annette Gigon/Mike Guyer Architekten. Es erhielt in der Online-Abstimmung auf der Seite des eMagazins swiss-architects.com fast ein Fünftel aller Stimmen und gewann damit mit grossem Vorsprung.

Kunstmuseum Ravensburg

Neubau wurde mit Vectorworks geplant

DAM-Preis 2013 für Kunstmuseum Ravensburg von LRO

Der Neubau des Kunstmuseums Ravensburg von LRO Lederer Ragnarsdóttir Oei erhält den DAM Preis für Architektur in Deutschland 2013. Heute findet die Preisverleihung im Deutschen Architektur Museum DAM in Frankfurt statt. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern herzlich zu dieser Auszeichnung.

Ehepaar Zwicki gewinnen "Swiss Kitchen Award"

Tanja Sidler Zwicki und Karl Zwicki gewinnen den "Swiss Kitchen Award"

Die schönste Küche der Schweiz ist gefunden

Der Wettbewerb um die „schönste Küche der Schweiz“ ist entschieden. Tanja Sidler Zwicki und Karl Zwicki von Merk Raumgestaltung aus Uster gewinnen den goldenen „Swiss Kitchen Award“.

Vectorworks 2014 + Solibri

Neue IFC-Schnittstelle erleichtert Einbindung in die BIM-Planung

Vectorworks und Solibri: neue Partnerschaft

Gute Nachrichten für alle, die mit Vectorworks 3D-Planungen erstellen: Über die IFC-Schnittstelle in Vectorworks können Gebäudemodelle mit der Software Solibri Model Checker analysiert und Planungspartner leicht in die BIM-Planung eingebunden werden.