Aktuelle News

Vectorworks Blog

Webinar: Vectorworks 2023 - alle wichtigen Neuerungen und Mehrwerte

Jetzt anmelden!

Webinar: Vectorworks Architektur 2023 – Darum lohnt es sich

Was, wenn wir Ihnen sagen, dass Ihre Mitarbeitenden produktiver arbeiten können und dabei noch mehr Zeit für ihre Projekte haben? Geht nicht? Doch: Mit der neusten Version von Vectorworks!

Vectorworks ist Sponsor des Baden-Baden Awards

Vectorworks als Sponsor dabei

Nachwuchspreis der Event-Branche: Baden-Baden-Award 2022 verliehen

In Baden-Baden wurde zum 13. Mal der Nachwuchspreis für duale Theater-, Film-, Fernseh- und Veranstaltungsberufe, der Baden-Baden Award, verliehen. Als Sponsor des Wettbewerbs waren wir mit vor Ort und gratulieren allen Gewinner:innen ganz herzlich.

Viele Besucher:innen bei Event-Messen in Wien und Berlin

MEET und Future of Festivals

Event-Branche startet mit Messen in Wien und Berlin durch

Mit der MEET in Wien und Future of Festivals in Berlin fanden vergangene Woche zwei gut besuchte Messen für die Eventbranche statt. Auch unsere Entertainment-Expert:innen waren vor Ort und konnten mit den Besucher:innen spannende Gespräche führen.

STEINHOFFarchitekten planen mit Vectorworks

Erstes öffentliches Gebäude aus dem 3D-Drucker

STEINHOFFarchitekten aus Nordkirchen planen derzeit ein innovatives Vereinsheim für den SC Capelle, das ab März 2023 im 3D-Betondruckverfahren realisiert werden soll. Büroinhaber Dipl.-Ing. Lothar Steinhoff und Bauzeichnerin Daniela Kuropka berichten, wie sie dabei vorgehen und wie Vectorworks sie im Prozess unterstützt.

Bimsync von Catenda neu in der Schweiz

Catenda AS und die ComputerWorks AG beschliessen Partnerschaft

Bimsync von Catenda neu in der Schweiz

Catenda und ComputerWorks haben in diesem Herbst ihre Zusammenarbeit aufgenommen. Die Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in der Schweiz, die bereits erfolgreich mit Bimsync von Catenda arbeiten, beispielsweise die ILF Beratende Ingenieure AG, haben nun mit ComputerWorks einen Ansprechpartner vor Ort.

Das Vectorworks Forum

Anwender:innen helfen Anwender:innen

100.000 Beiträge im Vectorworks Forum

Das deutschsprachige Vectorworks Forum ist die Wissensquelle für alle Anwender:innen. Viele User:innen nutzen das Forum regelmäßig, um sich über Tipps & Tricks rund um Vectorworks auszutauschen. Mit dem 100.000sten Beitrag wurde diese Woche eine neue Rekordmarke geknackt!