Verband Luzerner Schreiner Schneller mit Vectorworks interiorcad

Der Verband Luzerner Schreiner legt Wert auf praxisnahe Weiterbildungsangebote und bietet in Rothenburg CAD-Lehrgänge mit Vectorworks interiorcad an. Die Kurse sind für jedermann geeignet.

Praxisorientierte CAD-Lehrgänge

Als das Laden- und Innenausbauunternehmen Obrist interior AG verschiedene CAD-Programme evaluierte, war Projektleiter Stefan Graf massgeblich für das Austesten der Programme verantwortlich. Obwohl er seine Ausbildung zum Schreiner mit einer anderen CAD-Software absolvierte, kam er zum Schluss, dass Vectorworks interiorcad die optimale Lösung für die Firma ist, zu deren Kunden auch weltbekannte Uhren- und Schmuckunternehmen zählen.

2011 dann entschloss sich Graf, sein erworbenes Know-how wieder im Schreinerbetrieb seiner Familie in Huttwil einzusetzen. Was für Obrist das Richtige war, das war natürlich für die Graf Schreinerei AG gerade gut genug. Auch hier wird seit knapp einem Jahr erfolgreich Vectorworks eingesetzt.

„Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man mit Vectorworks einfach schnell vorankommt“, erklärt der CAD-Fachmann. „Ich schätze besonders das Werkzeug für Korpusmöbel. Damit plane ich viele unserer Aufträge sehr kurzer Zeit. Die Möbel, die ich über die Masse definiere, lassen sich, wenn erwünscht, auch um Bauteile ergänzen, die ich frei zeichne. Auf der ausgegeben Stückliste wird dann automatisch alles aufgeführt, das erspart uns viel Zeit in der Produktion.“

Nahe an der Praxis

Vectorworks-Spezialist Graf gibt sein Wissen mitlerweile auch weiter: Der Verband Luzerner Schreiner in Rothenburg unterhält für seine Mitglieder ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten auf hohem Niveau.

Bei den Kursen und Lehrgängen wird streng darauf geachtet, dass sie sich an der Praxis orientieren und einem echten Bedarf der Luzerner Schreiner entsprechen. Graf unterrichtet deshalb in seinem CAD-Kurs in Rothenburg mit Vectorworks interiorcad. „Es ist das CAD, das jeder in den Griff bekommt, auch wenn er nur wenig Erfahrung mit Computern hat.“

Lernen Sie jetzt Vectorworks interiorcad kennen.

Verband Luzerner Schreiner

Als Berufs-Verband der Luzerner Schreinermeister wahren wir die fachlichen und wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder und deren Mitarbeiter auf verschiedensten Ebenen. Allem voran steht die Berufsbildung und Nachwuchsförderung.

Gemeinsam stärken wir die Schreiner für künftige Herausforderungen, sowohl durch hochwertige Weiterbildung und Dienstleistungen, als auch mit engagierter Kommunikation.

Verband Luzerner Schreiner
Buzibachstrasse 31b
6023 Rothenburg
luzerner-schreiner.ch

Schneller mit Vectorworks interiorcad
Stefan Graf gibt sein Fachwissen in den CAD-Kursen weiter.