Holzer Kobler Architekturen im Film „Unser Ziel ist es, etwas Einzigartiges zu errichten.“

Spazieren Sie in diesem Film durch die Büros von Holzer Kobler Architekturen, während die beiden Gründer Barbara Holzer und Tristan Kobler über Architektur und Kultur, BIM und Vectorworks sprechen.

Das international agierende und vielfach ausgezeichnete Büro ist für sein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern bekannt, die neben Architektur und Szenografie auch Städtebau, Design und das Kuratieren von Ausstellungen abdecken. Das Büro wurde 2004 von Barbara Holzer und Tristan Kobler in Zürich gegründet und hat seit 2012 einen zweiten Standort in Berlin.

Tristan Kobler spricht im Beitrag auch über das Paläon, ein Urzeit-Museum in Niedersachsen. Es beherbergt die mit 300.000 Jahren ältesten erhaltenen Jagdwaffen der Menschheit. Die unabhängigen Wettbewerbe für das Gebäude und die Ausstellung hat beide das Zürcher Büro Holzer Kobler Architekturen 2010 gewonnen. Die Mitarbeiter des Büros arbeiten mit Vectorworks Architektur und auch das Paläon wurde vollständig damit geplant.

 

Zum Anwenderbericht über das Paläon...

Barbara Holzer und Tristan Kobler

Holzer Kobler Architekturen

Gründung: 2004 von Barbara Holzer und Tristan Kobler
Standorte: Zürich und Berlin
Mitarbeiter: 50
Das international agierende und vielfach ausgezeichnete Büro (Grand Prix Design der Schweizerischen Eidgenossenschaft) ist für sein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern bekannt, die neben Architektur und Szenografie auch Städtebau, Design und das Kuratieren von Ausstellungen abdecken.

www.holzerkobler.com