Bauprojekt-Management

DELTAproject - für alle Mitarbeitenden

DELTAproject ist das Basismodul. Sie erledigen damit alle wichtigen Büroaufgaben, also die Korrespondenz, Adressverwaltung, Besprechungen mit Protokollen, Planverwaltung einschließlich Planverteilung und -versand sowie Projektaufgaben.

DELTAproject – Bauprojekt-Management
 
 

Kontakte und Adressen verwalten

Immer die richtige Adresse zur Hand

Die raffinierte Adressverwaltung ist die Drehscheibe in DELTAproject, wo alle Fäden zusammenlaufen. Raffiniert ist sie, weil Sie immer mit einem Klick die richtige Adresse zur Hand haben: vom gesuchten Bauherren, Unternehmen, Fachplanerin, Lieferfirma usw. Diese Adressen sind immer aktuell und enthalten alle benötigten Informationen. Und sie sind mit den entsprechenden Projekten verknüpft, so dass Sie im Handumdrehen allen Projektbeteiligten eine Nachricht senden können. Adresslisten, Etiketten für Einladungen, Weihnachtskarten und vieles mehr lässt sich auf Knopfdruck erstellen.

 
 

Intelligente Adressgruppen

Intelligente Adressgruppen ordnen Adressen nach Eigenschaften. Das hilft ihnen, immer auf aktuelle Auswahl-Listen zugreifen zu können, ohne in den Adressen danach suchen zu müssen. Die Liste aller Fachplaner ist so immer zur Hand. Weisen Sie einer Adresse während des Jahres z.B. die Eigenschaft Weihnachtskarte zu, wissen Sie am Ende des Jahres genau, wer alles eine Weihnachtskarte erhalten soll. Mehrere solcher Eigenschaften lassen sich miteinander kombinieren. Beispiele dafür könnten «Bauherr und Weihnachtskarte» oder «Kaufinteressent und Weihnachtskarte» sein.

 
 

Weitere Eigenschaften der Adressverwaltung in DELTAproject

  • Alle Mitarbeiter:innen legen ihre persönlichen Adress-Favoriten an
  • Prüfung auf doppelte Adress-Einträge
  • Beliebig viele Notizeinträge zu jeder Adresse
  • Ein Kontakt mit mehreren Adressen und Mitarbeiter:innen. Dieselbe Person kann in mehreren Firmen tätig sein
  • Import und Exportfunktionen, z.B. für vCards
  • Schnittstelle zur iPhone-App von DELTAproject
 
 

Projektorganisation

Die Korrespondenz und die Protokolle werden automatisch zum richtigen Projekt abgelegt. Submittenten- und Unternehmerlisten sind immer aktuell. Hier finden Sie auf der Planliste die gültigen Pläne, alle projektbezogenen Rechnungen oder nicht erledigten Aufgaben. Bauleiter:innen behalten die Übersicht über alle erstellen Leistungsverzeichnisse. Das Management kalkuliert die Honorare und kontrolliert den Leistungsstand und die Zahlungen. Hier laufen alle Informationen und Dokumente zusammen.

 
 

Korrespondenz

Zu einem Projekt schreiben Sie Briefe, Lieferscheine, Mitteilungen oder Notizen. Serienbriefe erzeugen Sie mithilfe der intelligenten Adressgruppen auf Knopfdruck. Jedem Schreiben ist eine Adresse und ein Projekt zugewiesen. Ob Planlieferschein, Begleitbrief zu einer Ausschreibung, ein Absageschreiben oder ein simpler Kurzbrief an eine Behörde, niemand verliert den Überblick über die Korrespondenz eines Projekts oder den gesamten Briefwechsel mit der Bauherrschaft. Kein Dokument geht verloren. Auf Wunsch erledigen Sie die Korrespondenz mit einem externen Office-Programm, DELTAproject füllt die Adressen und Projektinformationen automatisch ab.

 
 

Besprechungen und Protokolle

Sie strukturieren Sitzungen und Protokolle nach ihren Vorstellungen. Für jede Besprechung bereiten Sie eine Traktandenliste vor. Eine Aufgabenliste mit den Teilnehmern legen Sie dem Protokoll als Anhang bei. Alle drucken jederzeit das aktuelle Protokoll oder nehmen Einsicht in die vollständige Historie einer Besprechungsserie.

 
 

Aufgaben verwalten

Die Projektleiter:innen planen und erstellen Aufgaben, die von den zuständigen Mitarbeiter:innen oder externen Firmen ausgeführt werden. Alle Mitarbeiter:innen sehen und bearbeiten ihre Pendenzen in ihrer persönlichen Aufgaben- oder To-do-Liste. Die Projektleiter:innen wiederum kontrollieren die bearbeiteten Aufgaben, damit die Arbeiten im vereinbarten Rahmen erfüllt werden.

 
 

Planmanagement

Das Planmanagement mit der Planliste und dem Planversand sorgt für Ordnung in der Vielfalt der Pläne und Versionen. Sie erfassen jeden Plan zentral in der Datenbank mit dem zugehörigen Planindex und weisen die Empfänger zu. Somit weiss die Administration, wer welche Pläne erhalten muss und wer welche wann erhalten hat.

 
 

Weitere Eigenschaften des Planmanagements

  • Vollständige Historie eines Planes
  • Einrichten der Planregeln für die Generierung der Plannummer auf Projektebene
  • Plannummer auf Projektebene Eindeutigkeit
  • Planversand mit Planlieferschein
  • Liste der noch nicht verschickten Pläne
 
 

Design und Vorlagen

Sie gestalten Ihre Dokumente so, dass sie weitgehend Ihrer CI entsprechen und bestimmen mit, welche Informationen auf einem Dokument erscheinen sollen und welche unwichtig sind. Wenn nötig, richten Sie für ein Projekt ein eigenes Vorlagen-Set ein. Das ist dann der Fall, wenn ein Amt spezielle Informationen auf einem Dokument verlangt oder wenn Sie ein Projekt zusammen mit einer anderen Firma ausführen.

 
 

Weitere Eigenschaften und Funktionen von DELTAproject

  • Bereich für interne Projektnotizen
  • Benutzerverwaltung für alle Mitarbeiter:innen, Mitarbeiterverwaltung
  • Administratorbereich zum Einrichten von firmeneigenen Vorgaben wie z.B. lokale Feiertage oder Sollstunden
  • Ausgeklügeltes Rechte- und Rollensystem, damit sensible Daten nicht allen zugänglich sind
  • Spesenerfassung für die Mitarbeiter:innen
  • iPhone-App für Adressen, Projektbeteiligte, Aufgaben und Pendenzen für unterwegs