Windows 7 SP1 64-bit oder höher auf Intel oder AMD 64-Bit CPU mit SSE3-Unterstützung oder macOS 10.11.6 oder 10.12.4+ mit 64-Bit CPU auf Intel-basiertem Apple Macintosh
4 GB RAM (8 GB oder mehr empfohlen), Grafikkarte mit OpenGL 4.1-Unterstützung (dedizierte GPU empfohlen)
Der GPU-Renderer benötigt unter Windows eine NVIDIA- oder AMD-Grafikkarte bzw. unter macOS eine AMD-Grafikkarte mit OpenCL 1.2-Unterstützung oder höher. Die Unterstützung von Metal benötigt macOS 10.13.2 oder höher. Wir empfehlen mindestens 4 GB VRAM für GPU-Rendering.
USB-Port, Registrierung notwendig.
Für gewöhnlich unterstützen Cinema 4D und BodyPaint 3D jede OpenGL 4.1-fähige Grafikkarte. Es wird dennoch der Einsatz einer dedizierten 3D-Grafikkarte mit einem Chipsatz von AMD oder NVIDIA empfohlen.