AktuellesComputerWorks News

2019
Zertifizierung für die Kostenermittlung nach Typ IV erfolgreich durchgeführt

Standard vereinfacht Datenaustausch in der Baubranche

IfA18 Typ IV-Zertifizierung für DELTAproject

Die Richtlinie IfA18 definiert den Datenaustausch im Bauwesen neu und löst 2020 den bisherigen Standard ab. Für DELTAproject wurde jetzt auch die Zertifizierung für die Kostenermittlung nach IfA18 Typ IV erfolgreich durchgeführt. Kunden bekommen so optimale Lösungen für die Arbeitsmittel der CRB.

Das aktuelle Release ist da

Das aktuelle Release ist da

Neue Version 21 von Cinema 4D

Überarbeitete Features und die verbesserte Integration führender Technologien erweitern den kreativen Workflow für 3D-Profis. Zudem konzentriert der Software-Hersteller Maxon sein Portfolio in Rahmen der „3D for the Whole World“-Kampagne auf eine Version von Cinema 4D und führt neue, attraktive Abonnement-Optionen ein.

Aktuelle Neuerungen von Cinema 4D

Vorträge auch live online ansehen

Neuigkeiten von Maxon auf der SIGGRAPH 2019

Es gibt viele Neuigkeiten in diesem Jahr für Cinema 4D. Welche genau? Das erfährt man am 30. Juli auf der Siggraph 2019 in Los Angeles. Wer nicht da sein kann, kein Problem, Maxon streamt live auf c4dlive.com.

Erfahrungen eines Berufseinsteigers

Erfahrungen eines Berufseinsteigers

SketchUp und der Weg des Architekten

Für Architektinnen und Architekten ist der Studienabschluss nur der Anfang eines langen Weges, sich eine erfolgreiche Karriere aufzubauen. Aber viele haben diesen Weg eingeschlagen und als Planer und Projektmanager Erfolge erzielt. Jetzt erzählt der frischgebackene Architekt Adam Osterhoff, wie er seine ersten Schritte im Berufsleben und mit SketchUp machte.

Vielfältiges Vortragsprogramm

Maxon Workshops der FMX 2019 online ansehen

Profis und Studierende aus den Bereichen Film, Technologie, Kunst, Wirtschaft und Wissenschaft trafen sich an der FMX 2019 in Stuttgart. Wer eine der Präsentationen zu Cinema 4D verpasst hat, kann sie sich jetzt bequem auf YouTube ansehen.

Raumgliederung als neue Möglichkeit der Strukturierung von Leistungsverzeichnissen

Vereinfachte Abrechnung von geleisteten Arbeiten

DELTAinside: Devisieren mit einer Raumgliederung

Die Raumgliederung bietet in der Devisierung eine neue Möglichkeit, Leistungsverzeichnisse nach NPK zu strukturieren. Wir veranschaulichen, wie die Raumgliederung in der Devisierung und Abrechnung für manche Arbeitsgattungen eingesetzt werden kann.

Die Welt der Schweizer Gärten im Fernsehen

Die Welt der Schweizer Gärten im Fernsehen

Mehr Digitalisierung für die grüne Branche

Nicht nur der Einsatz von CAD-Software erleichtert im Gartenbau viele Aufgaben. Die Landschaftsgärtnerin Céline Gurtner zeigte jetzt in der SRF-Sendung „Hinter den Hecken“, wie man in der grünen Branche einfach und präzise mit Drohnenaufnahmen und Laservermessung arbeitet. Geplant wurde mit den CAD-Softwaresystemen Vectorworks und SketchUp.