Umfrage zur Support-Hotline von ComputerWorks Service auf hohem Niveau

ComputerWorks AG hat eine Umfrage über die Qualität des Helpdesks durchgeführt. Die Beteiligung war rege und mehrere hundert Anwender haben ausführlich Feedback gegeben.

Nutzerzufriedenheit auf hohem Niveau

Wichtige Anregungen

Die Mitarbeiter von ComputerWorks überprüfen konstant, ob der Service den Bedürfnissen der Kunden entspricht und welche Möglichkeiten es gibt, noch besser zu werden. Auch das Team, das den Helpdesk bedient, überprüft regelmässig die Qualität seiner Arbeit im Kontakt mit den Anwendern. Bei der letzten Umfrage wurden Kunden gebeten, ihre Erfahrungen in einem Fragebogen festzuhalten und hunderte Anwender haben mitgemacht.

ComputerWorks stellt einen umfangreichen Support zur Verfügung. Neben einer kostenpflichtigen Hotline steht für Vectorworks Service Select-Kunden eine eigene kostenlose Telefon-Hotline zur Verfügung. Und natürlich kann man sein Anliegen auch bequem über das Online-Supportformular dem Helpdesk-Team übermitteln.

Gute Noten für Antwortqualität und Freundlichkeit
Die Auswertung der Umfrage war sehr positiv. So haben auf die Frage, wie die Qualität der Antworten eingeschätzt wird, 89 Prozent „Gut“ und „Sehr gut“ geantwortet und 92 Prozent der Fragesteller gaben zu Protokoll, dass ihr Problem zu ihrer vollen Zufriedenheit gelöst wurde. Noch besser wurde die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der Helpdesk-Mitarbeiter beurteilt, nämlich mit überwältigenden 99 Prozent positiv.

Neben viel Lob wurde aber auch darauf hingewiesen, dass man bei der Telefon-Hotline nicht immer gleich durchkommt. Dies kann dann passieren, wenn gleich mehrere Fragesteller mit sehr komplexen Problemen parallel anrufen. Hier ist es uns wichtig, dass wir uns die nötige Zeit für eine gute Lösung nehmen, auch wenn das bedeutet, dass dann kurzfristig kein freier Mitarbeiter verfügbar ist.
Deshalb speichert die Telefonanlage automatisch nach einer gewissen Wartezeit die Nummer des Anrufers, damit der nächste freie Helpdesk-Mitarbeiter umgehend zurückrufen kann.

Vectorworks-Merchandising-Pakete sind unterwegs
Das Helpdesk-Team bedankt sich für die Teilnahme an dieser Befragung bei allen Anwendern, die sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen zu teilen. Die vielen individuellen Wünsche und Anregungen motivieren uns, den Bedürfnissen noch gerechter zu werden.

Aus allen Teilnehmern wurden 20 Gewinner ausgelost, die in den kommenden Wochen die 20 Vectorworks-Merchandising-Pakete erhalten werden.