Interview mit Andreas Kling - BIM in der Schweiz Bauen digital Schweiz spricht mit Experten über BIM

Bauen digital Schweiz hat verschiedene Schweizer Experten zum Thema BIM befragt. Auch Andreas Kling, CEO von ComputerWorks, wurde gebeten, seine Einschätzungen zu den Entwicklungen, die BIM - Building Information Modeling in der Schweizer Bauwirtschaft auslöst, in einigen kurzen Interviews wiederzugeben.

Die Interessengemeinschaft „Bauen digital Schweiz“ vereint die bestehenden Institutionen, Verbände und Unternehmungen rund um das Bauen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Transformation der Schweizer Bauwirtschaft ins digitale Zeitalter nachhaltig zu unterstützen.

Unsere Partner – unsere Botschafter
Die Mitglieder der Interessengemeinschaft sind überzeugt, dass das digitale Planen, Bauen und Bewirtschaften in den kommenden Jahren auch in der Schweiz Einzug halten wird. Bauen digital Schweiz hat seine Partner nun um kurze Statements zu diesem Thema gebeten.

Sehen Sie hier die Interviews von Schweizer Experten, u.a. von Andreas Kling, CEO von ComputerWorks, der über BIM in der Schweiz und seine Erwartungen an den kommenden ersten Schweizer BIM-Kongress spricht.

Unsere Partner – unsere Botschafter