Anwenderberichte

Mit DELTAproject arbeiten täglich mehr als 3000 Anwender und über 700 Bauprofis nutzen die Bauadministrationsfunktionen. In den Anwenderberichten lesen Sie, wie mit DELTAproject gearbeitet wird und wo die Anwender die Vorteile der Büroadministration mit integrierter Bauadministration und Stundenerfassung sehen.

Fontana Landschaftsarchitektur GmbH

„Wir wollten möglichst schnell einen Überblick haben über Aufwand und Budget im Projekt. Die Durchgängigkeit der Informationen musste gegeben sein, d.h. die Projektverwaltung von der Adressanlage bis zur Rechnungsstellung wollten wir in einem Programm zur Verfügung haben. Zudem arbeiten wir grundsätzlich auf Mac und wollten keine Schnittstellenprobleme mit PC-Systemen und da kam uns DELTAproject sehr entgegen.“

Robert Zeller von Fontana Landschaftsarchitektur GmbH

180 Grad Architekten GmbH

„Wir wollten alles in einem Programm, also keine einzelnen Lösungen für Adressverwaltung, Stundenerfassung, Kalkulation, Projektmanagement, Bauadministration usw. Die Software sollte auf einem Macintosh laufen und modular sein. DELTAproject hat, zusammen mit dem Modul DELTAbauad, diese Vorgaben perfekt erfüllt.“

Björn Andrä von 180 Grad Architekten GmbH

BRI-Architekten AG

„Wir, BRI-Architekten, arbeiten mit DELTAproject, da es den Anforderungen unseres Architekturbüros an eine Büroadministrations- und Projektorganisations-Software entspricht. Mit DELTAproject hat unser Büro ein flexibles Tool für die Stundenerfassung und die Projektkontrolle zur Hand. Durch strukturierte Vorgaben werden Leistungen auswertbar und vergleichbar.“

Christoph Flück von BRI-Architekten AG

IKZ suisse gmbh

„Für uns war es wichtig, dass die eingesetzte Software unter Mac OS X lauffähig ist aber auch plattformunabhängig ist und unter Windows eingesetzt werden kann. DELTAproject erfüllt diese Voraussetzung vollumfänglich und ist ein zeitgemässes Programm. Durch den modularen Aufbau von DELTAproject kann das Basis-Programm jederzeit ergänzt und ausgebaut werden. DELTAproject leistet uns bereits vor der Realisierungsphase eines Projekts wertvolle Dienste.“

Rolf Hebeisen von IKZ suisse gmbh

nimmrichter cda

„Ausgangspunkt war die Suche nach einer Softwarelösung, die sowohl die einzelnen Phasen von Bauprojekten als auch den Büroalltag administrativ begleitet – angefangen bei der Bauadministration mit allen Teilbereichen wie z.B. Kostenvoranschläge, Devisierung und Kostenkontrolle, über eine zentrale Adressdatenbank, bis hin zur Stundenerfas- sung der einzelnen Büromitarbeiter. Unsere Wahl fiel auf DELTAproject, da es die genannten Punkte zu einer Komplettlösung effizient vereint.“

Thomas Petke von nimmrichter cda

Bering AG

„Mit dem heutigen Wissen würden wir DELTAproject allein schon wegen der Kostenkontrolle kaufen. Das Feedback ist durchs Band positiv. Würden wir das Programm wieder aus unserem Büro entfernen, hätten wir «Terror» im Haus.“

Alfred Vogt von Bering AG

Lüthi und Schmid Architekten

„Unser Wünsche und Ansprüche, die wir an DELTAproject gestellt haben, sind erfüllt worden, vor allem weil die Benutzung einfach ist, der Support schnell und gut ist, wir Dank jährlichen Updates immer mit der aktuellen Version arbeiten können und das zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.“

Andi Schmid von Lüthi und Schmid Architekten

Wernli Architektur

„DELTAproject ist einfach perfekt strukturiert, das ist für mich sehr wichtig! Fazit: Einfach in der Benutzung, übersichtliche Strukturen und auch Anwender, die nicht aus der Baubranche kommen, können gut damit arbeiten.“

Peter Wernli von Wernli Architektur